Zum Inhalt springen

Das Team

Marco Knaup

ATT, TSH-/PSH-Trainer, Prüfer

Marco Knaup, Stützpunktleiter

Ich traile seit 2011 bei K-9 und bin seit 2015 Trainer. Auch nach all den Jahren als K-9 Trainer, fasziniert es mich immer wieder zu welchen Leistungen unsere Hunde fähig sind. Meine Leidenschaft ist die Tiersuche und die Personensuche bei K9 Pro, die ich mit meinen Einsatzhunden unterstütze. Es macht mir viel Spaß mein Wissen und meine Erfahrung an unsere Kunden weiterzugeben.

Kristina Spinler

BTT i.A.

Kristina Spinler

Ich traile seit 12 Jahren bei K-9, aktuell mit 3 einsatzfähigen Hunden in der Tiersuche sowie einem grün geprüften Hund. Am Trailen fasziniert mich, dass es eine sinnvolle Auslastung ist, aber auch, dass es Hunden mit Problemen wie z.B. Ängsten helfen kann, diese zu mildern oder sogar gänzlich abzulegen. Ich traile, weil es meine Hunde & mich glücklich macht und wir dazu noch etwas Gutes tun können.

Miriam Weiß

BTT, ATT i.A.

Miriam Weiß

Ich bin seit 2022 BTT. Meine Ausbildung zum ATT beginne ich in diesem Jahr. Mit meinem Hund Barni traile ich seit 2013 und bin mit ihm seit 2018 als Hundeführerin in der Tiersuche aktiv. Mein Nachwuchshund Micki befindet sich in der Ausbildung. Trailen ist für mich eine Leidenschaft, die ich durch meine Tätigkeit als Trainerin anderen vermitteln möchte. Die Arbeit der Hunde sowie die Teambildung zwischen Hund und Mensch faszinieren mich immer wieder aufs Neue.

Stefanie Knaup

Organisation

Stefanie Knaup, stellv. Stützpunktleiterin

Ich traile seit 2014 mit meinem Hunden, bin aber schon seit 2011 mit dem Trailen vertraut. Ich bin immer wieder fasziniert was unsere Hunde mit ihrer Nase und ihrem Geruchssinn leisten können. Ich traile mit Anouk (grün) und mit Max (grün). Im Stützpunkt bin ich neben Marco Ansprechpartnerin wenn es um organisatorische Fragen geht.
24/7 NOTRUF