Zum Inhalt springen

Das Team

Marco Knaup
Stützpunktleitung

Ich traile seit 2011 bei K9 und bin seit 2015 Trainer. Auch nach all den Jahren als K9 Trainer, fasziniert es mich immer wieder zu welchen Leistungen unsere Hunde fähig sind. Meine Leidenschaft ist die Tiersuche und die Personensuche bei K9 Pro, die ich mit meinen Einsatzhunden unterstütze. Es ist mir wichtig mein Wissen und meine Erfahrung an unsere Hundführer:innen weiterzugeben.

Miriam Weiß
Basic Trail Trainerin / Advanced Trail Trainerin i.A.

2022 habe ich meine Trainerausbildung als BTT abgeschlossen und stehe momentan kurz vor dem Abschluss als ATT+ Trainer. Mit meinem Hund Barni traile ich seit 2013 und bin mit ihm seit 2018 als Hundeführerin in der Tiersuche aktiv. Meine Nachwuchshunde Micki und Rudi befinden sich in der Ausbildung. Trailen ist für mich eine Leidenschaft, die ich durch meine Tätigkeit als Trainerin anderen vermitteln möchte. Die Arbeit der Hunde sowie die Teambildung zwischen Hund und Mensch faszinieren mich immer wieder aufs Neue.

Kristina Spinler
Basic Trail Trainerin / Advanced Trail Trainerin i.A.

Ich traile seit 2010 bei K-9 und führe aktuell 3 Hunde in der Tiersuche. Ich liebe am trailen, dass ich meine Hunde damit sinnvoll auslasten und damit noch etwas Gutes tun kann. Was mich an meiner Trainertätigkeit bei K-9 begeistert? Neuen Teams alles beizubringen, die „alten Hasen“ immer wieder zu überraschen, ängstlichen Hunden helfen über sich hinaus zu wachsen und die ambitionierten Teams weiterzubringen. Trainerin bei K-9 zu sein, bedeutet für mich Vielfältigkeit und stetige Weiterentwicklung, die ich gerne an unsere Kunden & Hundeführer:innen weiter gebe.

Stefanie Knaup
Tierärztliche Beratung / Organisation

Ich traile seit 2014 mit meinen Hunden, bin aber schon seit 2011 mit dem Trailen vertraut. Ich bin immer wieder fasziniert was unsere Hunde mit ihrer Nase und ihrem Geruchssinn leisten können. Ich traile mit meiner Labbi Hündin Anouk und mit meinem Dackel Max. Im Stützpunkt bin ich Ansprechpartnerin wenn es um tiermedizinische Fragen geht.

24/7 NOTRUF